Über mich

»Sei, was du bist, aber, was du bist, das habe den Mut, auch ganz zu sein.«

 

Ich wurde im August 1967 in Zeven/Niedersachsen, als jüngste von fünf Kindern geboren. Die ersten 10 Jahre meines Lebens verbrachte ich mit meinen Eltern in Mauretanien/Afrika und Riyadh/Saudi Arabien. 1977 zog die Familie wieder nach Deutschland. 1978 dann nach Baden-Württemberg. 2007 wanderte ich mit meinem damaligen Ehemann und unseren zwei Hunden, Bonny & Clyde, nach Texas/USA aus. Dort blieb ich bis zum Februar 2013.

Heute lebe ich mit meinem Löwchenrüden Clyde in Leinfelden bei Stuttgart.

 

Ich habe ein Studium zur Psychologischen Beraterin gemacht, bin ausgebildete Suchtkrankenhelferin und engagiere mich ehrenamtlich in der Sucht-Selbsthilfe. Meine größte Leidenschaft aber ist das Schreiben.

 

Bücher und Reisen – etwas das sich wie ein roter Faden durch mein Leben zieht.

 

Davon, die Pilgerreise von Deutschland aus nach Santiago am Stück laufen zu können, habe ich fast 20 Jahre geträumt. Und es gab viele Zeiten in meinem Leben, da hätte ich nicht gedacht, dass ich es verwirklichen kann.

Doch im Frühjahr 2011war es soweit und ich machte ich mich auf, zu sehen, was es mit diesem Traum auf sich hat. Ich pilgerte den Jakobsweg von Trier in Deutschland bis nach Santiago in Spanien. Eine Reise die mich verändert hat und nach der nichts mehr war wie vorher.

Auch eine Reise in die Stille (Meditations-Retreat Vipassanna), die ich etwas später machte, zeigte mir, dass es in dieser Welt noch viel mehr gibt, als wir mit bloßem Auge zu sehen bereit sind.

 

Wenn ich eines auf meinen Reisen – denen nach außen und denen nach innen – gelernt habe, dann dies:

Ich zog als Pilger aus und kam als Pilger zurück ... ich zog als Suchende aus und kam als Suchende zurück.

Nicht mehr – aber auch nicht weniger!

 

www.wiebkebeyer.de

 

 


Schreiben ist meine Leidenschaft, aber es muss ja nicht immer gleich ein ganzes Buch sein. Besuchen Sie doch auch mal meine Blogs:


 

http://wiebkeb.blogspot.de/   oder http://manchmalmussmaneinfachweiterlaufen.blogspot.de


 

Außerdem bin ich auf Facebook / Google+ und Twitter (#WiebkesJW) zu finden.